Hallo Fans und Freunde,
am Donnerstag und Freitag ging es erneut wieder ins Maintal. Am Donnerstag sogar mit viel Zeit ausgestattet, da ich mal frei hatte. So konnte ich den Tag natürlich optimal nutzen um 218 105 zu verfolgen. Aber auch andere nette Sachen wurden als Foto umgesetzt.
Mit dem VAB-Blondinen-Spezial-Ticket,äh ner VAB-Tageskarte Alzenau-Wertheim, ging es mit dem Zug zu erst zum Haltepunkt Glanzstoffwerke in dessen Nähe zuerst auf den Lü-Zug Aschaffenburg-Lauda-Crailsheim-Nürnberg,der noch durchs Main-und Taubertal fahren muss,da er durch den Spessart aufgrund der Möglichkeit übergroßer Ladungen, nicht fahren darf.Als Standpunkt wurde der Radweg nach Erlenbach gewählt. Dort hat man das Enka(oder wie die auch immer heißen mögen) Werk im Hintergrund.Nach knapp 20 Minuten Wartezeit kam er endlich und das fast im Plan.
225 004 mit FX 51045 mit dem Obernburger Enka Werk im Hintergrund
Dann ging es zurück zum Haltepunkt Glanzstoffwerke da es weiter in Richtung Wertheim gehen soll.
Natürlich hatte ich mir dafür einen besonderen Zug ausgesucht.
Die erste Leistung von 218 105 von Aschaffenburg nach Miltenberg.
Nichts wie ab in den letzten Wagen,Fenster auf und den Sound genossen ;=)))
Nach dem Umstieg in Miltenberg auf den Bus nach Wertheim und einem kurzen Rundgang durch die Altstadt von Wertheim wurde auf einer Brücke über die Tauber Stellung bezogen um auf den Main-Tauber-Express nach Crailsheim zu warten.
Nach einer Stärkung mittels einem Döner begann die Rückfahrt mit einem RE mit einem Zwischenstopp in Hasloch (M).Auf was dort wohl gewartet wurde?
Richtig. Auf 218 105. Was denn sonst.Hier schiebt sie noch ihre RB von Miltenberg nach Wertheim.
Jetzt aber wieder schnell zurück zum Haslocher Bahnhof. Denn ich wollte mit ihr zurück nach Miltenberg fahren.
Auch hier ging es direkt in den Wagen hinter der Lok.Hingesetzt und sofort das Fenster aufgerissen.
In Miltenberg musste dann zur Weiterfahrt nach Obernau umgestiegen werden. 218 105 und ihr Lokführer haben jetzt erstmal ne Pause bevor es nach Aschaffenburg weitergeht.
Zwischen Obernau und Sulzbach wurde dann wieder gewartet,erneut auf einem Radweg.
Um die Wartezeit zu verkürzen wurde auch ein Foto von einem 642 Pärchen auf dem Weg nach Wertheim gemacht.
Noch einen kurzen Abstecher ans Mainufer zum Entspannen und dann wurde es aber auch schon wieder Zeit meine Kamera rauszuholen. Es sollte ja noch ein Foto gemacht werden und im allerletzten Licht kam sie auch.
Gleichzeitig auch das letzte Foto des Tages.
Weiter ging es dann am Freitag. Zusammen mit Leon ging es nach Collenberg um die 28 105 zu fotografieren. Seine Bilder gibt es demnächst auf www.bayern-bahnbilder.de zu sehen. Um es gleich zu sagen,das Wetter war heute sehr bescheiden.Aber es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung oder Fotausrüstung.
Kurz vor dem Bahnhof Collenberg wurde Stellung bezogen und gewartet. Dabei entstanden 2 Bilder die ich hier zeige.
Das wars dann erstmal mit der Blondinenjagd.Nächste Woche ist leider keine Zeit dafür.
Bis bald hier oder im Zug
Alexander