Sonntag, 29. Mai 2011

Mit Hans Albers fing alles an.

Es war 14.Mai 2011 kurz nach 1.00. Ich freute mich schon auf eine entspannte Fahrt mit dem 490 nach Göttingen. Aber da die ÖBB es in Wien nicht schaffte einen schadhaften Wagen zu ersetzen wurden dessen Reservierungen einfach im Wagen 5,der ab Nürnberg dem Verkehr in Deutschland dient,untergebracht. Eigentlich eine gute Sache nur für mich bedeutete das die knapp 4 Stunden bis Göttingen zu stehen.
In Göttingen angekommen wurde noch schnell ein Bild vom EN 490 gemacht bevor es über Kassel nach Bad Nauheim weiterging.
In Kassel mußte in den IC nach Karlsruhe umgestiegen werden den es hier zu sehen gibt.
Eigentlich hatte ich auch vor ein paar Bilder in Gießen zu machen. Da ich aber keine Lust drauf hatte mir bis zur Ankunft des Sonderzuges nach Dortmund Adlergesänge anzuhören ging es gleich Richtung Bad Nauheim mit einem kurzen Zwischenstopp in Kirch Göns wo ich ein HLB Foto  machte.
                                            Ein HLB-Flirt als RE nach Siegen.


Aber jetzt nichts wie weg nach Bad Nauheim. Hier konnten unter anderem ein ÖBB-Taurus,etwas Güter-und Nahverkehr beobachtet werden. Die 110 mit ihrem Sonderzug fotografierte ich nicht.Man hat ja auch schließlich nen gewissen Stolz.
Die 1016 oder 1116 vor dem IC Frankfurt-Westerland ist Samstags und Sonntags übrigens planmäßig. Die Maschine kommt morgens mit dem EN 420 nach Frankfurt. Dieser ist bis Nürnberg ein Zugteil des EN 490 Wien-Hamburg. Ich wusste also nachts in Nürnberg schon welche Lok ich in Bad Nauheim sehen werde.
Anschließend ging es nach Hause. Zuerst das Spiel OFC gegen SGD im HR gucken und danach hören was die Adler in Dortmund machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen