Sonntag, 28. August 2011

Ein Nachmittag in Laufach

Hallo,

im 2.Beitrag für heute geht es nach Laufach. Am 24.08. sollte endlich 194 580 mit dem Henkelzu erlegt werden,was auch gelang,aber dazu später mehr.
Nach der Ankunft wurde sofort Stellung an der alten Ladestraße bezogen und das lange arten begann.
Als erstes kamen 140 805 und 140 858 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Aschaffenburg durch.
Nach dem sich der Verkehr heute eher mau zeigte blieb genug Zeit für einen Stellungswechsel an den Standplatz der Laufacher Schiebeloks. Dort konnte 264 003 vom Stock mit dem Rapsöl Zug Sand-Mainz-Weisenau erlegt werden.
Aus der Gegenrichtung kam eine 111 mit ihrem RE Frankfurt-Würzburg vorbei.




Nachdem aus dem hessischen eine Gewitterfront immer näher kam ging es zurück zum Bahnhof wo ich mich noch rechtzeitig zu Leon und seiner Oma ins Auto retten konnte.Leon war an diesem Tag etwas weiter oben am Berg unterwegs.

Nachdem Gewitter ging es dann nochmal raus in die Nähe der alten Blockstelle Eisenwerk und dort konnten noch ein paar nette Abendbilder gemacht werden.Nur 194 580 mit dem Henkel liess sich nicht blicken :=((

Bevor es nun auf den Heimweg in den heimatlichen Kahlgrund ging wollte Leon nochmal unbedingt an den Laufacher Bahnhof und nun ratet mal was dort bei sehr bescheidenen Lichtverhältnissen vorbeikam. 194 580 mit dem Henkel!!! ormal wird bei diesen Lichtverhältnissen kein Bild mehr gemacht aber ich versuchte es trotzdem.Nun gut besser ein schlechtes Foto als gar keines von der Maschine vor dem Zug.
Leons Bilder von diesem Tag gibt es übrigens hier zu sehen:  http://www.bayern-bahnbilder.de/galerie/eisenbahn/august-2011/



 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen