Freitag, 7. Juni 2013

Straßenbahnen in Frankfurt am Main Teil 1

Hallo Fans,Freunde,lieber Leser,

und noch eine neue Serie,diesmal mit dem Thema Straßenbahn in Frankfurt am Main.Den Anfang machen diesmal die Linien 11 Höchst Zuckschwerdtstraße-Fechenheim Schießhüttenstraße und 12 Fechenheim Hugo-Junkers-Straße-Schwanheim Rheinlandstraße.
Die Linie 11 fährt von Frankfurt-Höchst über Nied-Galluswarte-Hauptbahnhof-Ostbahnhof nach Fechenheim.Das nun folgende Bild entstand an der Haltestelle Galluswarte,hier besteht Anschluss an die S-Bahn.
Etwa 40 Minuten dauert die nun folgende Fahrt bis nach Fechenheim.Im Bereich der End/Starthaltestelle Fechenheim Schießhüttenstraße wurde ein kurzer Aufenthalt eingelegt,bevor es mit Umstieg an der Hugo-Junkers-Straße nach Schwanheim ging.
Nun zur Hugo-Junkers-Straße.Hier befindet sich eine Wendeschleife und hier startet auch die Linie 12 nach Schwanheim über Bornheim-Hauptbahnhof und Niederrad.
Am Endpunkt in Schwanheim warten dann 2 Sehenswürdigkeiten der VGF.Als erstes empfängt einen hier das 2.erhaltene Empfangsgebäude der Waldbahn,Strecke Textorstraße-Schwanheim,das andere befindet sich am Neu-Isenburger Stadtrand.Außerdem befindet sich hier das Verkehrsmuseum der VGF.
Als Abschluss noch ein Bild von der Haltestelle am Hauptbahnhof.Hier steckt gerade der Ebbelwei-Express im Straßenbahnstau fest.
Soviel für heute zur Frankfurter Straßenbahn.

Bis bald und tschüß.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen