Montag, 2. Dezember 2013

Bunte Herbsttage Teil 4

Hallo Fans,Freunde,lieber Leser,

und weiter geht die Reise durch den Herbst.Wir befinden uns mittlerweile im Dezember,die Leute drängeln sich abends und am Wochenende über die Weihnachtsmärkte und ich bin in meiner Freizeit unterwegs um die Gleise der Deutschen Bahn unsicher zu machen.

29.11.2013

Nach der Frühschicht wurden mal kurzentschlossen neue Horizonte entdeckt.Mit einem Triebwagen der Baureihe 442(Talent 2),der seit diesem Jahr auf dem Netz des Mittelhessen-Express von DB Regio eingesetzt wird,ging es ab Frankfurt am Main über Friedberg,Gießen,Wetzlar nach Dillenburg.Dillenburg wurde dabei das erste mal überhaupt von mir erreicht.Hier gibt es noch die Reste des alten Bahnbetriebswerkes zu sehen,signaltechnisch wird der Bahnhof von Stellwerkn der Bauart E 43 gesichert.Eine schöne,alte und zuverlässige Technik auf der ich auch schon selbst gearbeitet habe.Aufgrund der anbrechenden Dunkelheit entstand nur ein Bild des Talent-Triebwagens vor der Rückfahrt nach Frankfurt am Main.





Anschließend ging es mit einem Umstieg in Gießen und in Hanau zurück nach Aschaffenburg.Dort gab es ein kurzes Abendessen beim Worschtkaiser.Relativ neues Lokal und deshalb einfach mal getest da bis zum Treffen mit einer guten Freundin noch etwas Zeit war.
Beim warten auf den RE aus Würzburg entstanden auch ein paar Bilder.

1216 950 der Steiermarkbahn legte mit ihrem Getreidezug eine kurze Pause im Aschaffenburger Hbf ein.






146 245 vom DB Regiowerk Nürnberg schob an diesem Abend einen RE von Frankfurt/M nach Würzburg.




02.12.2013

Dienstunterricht in Hanau.Hier bot sich auch eine kurze Fotopause an.

151 039,der neue Star der Eisenbahn Gesellschaft Potsdam,ist ein Neuzugang von DB Schenker Rail die diese Baureihe langsam aber sicher ausmustert und an private EVU verkauft. 151 039 hat einen Zementzug von Deuna nach Hanau gebracht und genießt nun auf ihrem Abstellgleis die herbstlichen Sonnenstrahlen.Mir gefällt die Lackierung der Maschine recht gut und natürlich freut es mich als Fan dieser Baureihe das diese Maschine nach ihrem Ende bei der DB ein neues zuhause bei der EGP gefunden hat.



Zum Schluß noch ein Blick auf das Wärterstellwerk Hs im Hanauer Hbf.Dieses Stellwerk der Bauart E 43 war mein erstes Stellwerk nach der Ausbildung auf dem ich selbsttändig weichen und Signale bediente.War ne echt schöne Zeit dort oben :) .




Für heute war es das.Bis bald und tschüß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen