Freitag, 1. Mai 2015

Kurzausflug nach Bratislava

Hallo Freunde,Fans,lieber Leser,

am 08.04. machte ich einen Kurzausflug von Wiener Neustadt nach Bratislava.Dabei wurde auch der Hauptbahnhof von Bratislava besucht.




Im internationalen Verkehr Praha - Bratislava - Budapest werden vor den meisten Schnellzügen die noch neuen Loks der Reihe 380 der CD eingesetzt.Hier fährt gerade 380 013 mit dem verspäteten EC 171 Berlin - Budapest ein.
In der kleinen Abstellanlage direkt neben den Bahnsteigen gab es neben zwei abgstellten Zügen der Slowakischen Staatsbahn ZSR auch eine Lok der Reihe 193 von Regiojet die ab Bratislava Schnellzüge nach Kosice bespannt.






                                         350 007 mit IC 505 nach Kosice
Noch weit verbreitet im Nahverkehr in der Slowakischen Republik sind die Triebwagen der Reihe 810 aus dem Bestand der ehemaligen CSD(ehemalige Staatsbahn der Tschechoslowakei) ,nebenan ein Dieseltriebwagen zur Instandhaltung der Oberleitung.




Hier endet auch der Rundgang durch den Bahnhof Bratislava hlavna stanica.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen