es geht weiter mit Bildern vom gemeinsamen Ausflug mit Eric nach Koblenz-Lützel.Der Schwerpunkt liegt diesmal bei den Bildern der Lokparade Ost meets West,die wir aus zeitlichen Gründen,leider nicht komplett verfolgen konnten.
An der Drehscheibe stehen eine 290, zwei Köf und 265
Dieser VIAS Flirt war kein Teilnehmer an der Lokparade sondern auf den Weg auf die Rechte Rheinseite nach Neuwied.
Neben zahlreichen Diesel- und Elektroloks,der Schwerpunkt des Museums in Lützel,nahmen auch der ADLER,der Nachbau der ersten deutschen Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth und 01 150 teil.Beide Maschinen wurden nach dem Brand im Nürnberger Lokschuppen aufwendig Restauriert.
Der Stolz der Reichsbahn der DDR waren die Loks der BR 118,bis 1970 V 180.
E 10 1239, eine normale E 10 die im Jahr 1962 bis zur Lieferung der bestellten 160 km/h Loks der Reihe E 10.12,ab 1968 112,auf 160 km/h umgebaut die auf neues Wagenmaterial umgestellten F-Züge Rheinpfeil und Rheingold zog.dabei erhielt sie statt der blauen die Farbgebung des Wagenzuges.
Nun wieder eine Lok der DDR Reichsbahn.
In der aktuellen Farbgebung der RBH zeigt sich diese Maschine der Baureihe 151.
Aus Rumänien stammt die folgende Maschine, 219 084 der DR.
Zum Abschluss noch ein paar Bundesbahn Dieselloks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen