Montag, 13. Juni 2011

Ein ganz normaler Samstag

Hallo,

heute wurde das gute Wetter genutzt und so ging es nach der Arbeit am Nachmittag nach Gemünden und Langenprozelten um ein bißchen zu fotografieren. Neben dem Normalbetrieb gab es wegen der Sperrung der Strecke Hanau-Flieden auch etwas RE und ICE-Umleiter. Zuerst wurde auf der Mainbrücke in Gemünden mit Altstadt und Burgblick Stellung bezogen. Es ließen sich neben den RE-Zügen Frankfurt-Fulda-Frankfurt eine 120 mit dem IC Rottaler Land,der MWB Taurus sowie eine Maxima von Stock.

Die zweite Station des Tages war Langenprozelten wo ich mich 2 Stunden diesmal aber direkt am Bahnof aufhielt. Es kamen u.a. 189 001 mit einem Zug voller neuer Autos, eine 101 mit einem Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE und natürlich auch hier die RE Umleiter Fulda-Frankfurt-Fulda. Zudem wurde hier die Möglichkeit genutzt die umgeleiteten ICE der Linie München/Interlaken - Berlin zu fotografieren. Diese wechselten hier über den Abzweig Zollberg auf die Strecke Gemünden - Elm.

Am Abend wurde dann noch eine Nachtaufnahme von VT 303 in Schöllkrippen gemacht.


Und als Bonus noch ein Bild vom morgen in Hanau. 183 701 mit einem Güterzug Richtung Bayern.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen