Dienstag, 11. Oktober 2011

Die letzte Reserve der DB Fernverkehr AG

Hallo,

In der 1.Oktoberwoche hatte ich Urlaub und so war ich mal wieder unterwegs um Fahrpläne zu sammeln und Züge zu fotografieren. Am 07.10. ging es deswegen auf eine Tour nach Hamburg-Altona um den Autozug Hamburg-Münche Ost zu knipsen an dem planmäßig eine 115(110) von DB Autozug hängt. Die Hinfahrt ging über Köln und leider musste ich mangels anderer Alternativen,da alle Züge ausgebucht waren,den historischen InterCity 2410 nutzen. Um es gleich zu sagen,das beste an dem Zug war das Fahrplanheft Ihr Reiseplan den es zu meiner Überraschung für diesen Zug gibt. Über alles andere,z.b den Komfort des Wagenmaterials schweige ich lieber. Ich habe schon in Köln vor der Abfahrt und im Zug die Kommentare anderer Fahrgäste angehört die alle so "begeistert" wie ich waren. Das Abteil hat gestunken,das Fenster undicht so das ich am Fensterplatz nass wurde und natürlich die gewohnte enge im Abteil bei voller Hütte. Ehrlich: Es war nach 1997,damals als ich in Fort Worth meine Amtrak Reise abbrach, das 2.mal das ich froh war aus einem Zug wieder raus zu dürfen. Im übrigen fährt der Zug seit über einem Jahr so. Anfangs noch als Beitrag zum 175. Jahr Jubiläum angekündigt stellte sich schnell heraus das der kaputtgesparte Fernverkehr einfach nicht genug Wagen hat,also lässt man halt eben die Museumswagen fahren.

Arme DB Fernverkehr. Was ist nur aus dir geworden?

Die folgenden Bilder entstanden in Köln Hbf vor der Abfahrt und in Hamburg-Dammtor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen