Montag, 19. Dezember 2011

Dampfwolken über dem Kahlgrund

Hallo zusammen,

am 11.12.2011 war es mal wieder soweit:Nikolausfahrten der Museumseisenbahn Hanau mit 50 3552.
Los ging es aber zuerst mit dem VT 301 der HLB ab Alzenau Burg zur ersten Fotostelle nach Strötzbach.
In Strötzbach wartete völlig überraschend bereits Leon der ebenfalls den Dampfer heute machen wollte. Zuerst aber nochmal der VT 301 beim verlassen des Bahnhofes Strötzbach.
 Nach nochmaliger Wartezeit kündigte sich aber auch schon der Dampfzug mit lautem Pfeifen an und nach einem kurzen Halt in Niedersteinbach ging es in voller Fahrt weiter nach Schöllkrippen.
Danach gingen Leon und ich zurück nach Mömbris,wo es im dortigen Marktcafe eine kleine stärkung in form eines leckeren Kaffee gab. Übrigens gibt es dort auch leckeren Kuchen.Sehr zu empfehlen.
Mit dem VT 301 ging es ab Mömbris-Mensengesäß zu unserem nächsten geplanten Fotopunkt am Haltepunkt Michelbach Herrnmühle wo auf die Rückfahrt nach Kahl gewartet wurde.
Als letzte Stelle sollte die schöne Fotokurve in Niedersteinbach umgesetzt werden und zwar für die Pendelfahrt nach Schöllkrippen. Zunächst aber noch ein Bild vom Alltag auf der Bembel.

Dann hieß es von Leon Abschied nehmen und ich fuhr nach Schöllkrippen von wo es anschließend mit dem Dampfzug nach Kahl ging. Hier noch ein Bild vom Zwischenhalt am Alzenauer Hbf und beim Aufenthalt in Kahl.

Zum Schluß noch ein ganz großes Dankeschön an die Museumsbahn Hanau für die tollen Dampffahrten und grüße an den HLB Tf der mit seinen Spielchen an der Zugzielanzeige uns viel Freude bereitet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen