Mittwoch, 30. Mai 2012

Eisenbahnen in Franken Teil 5 - Die Werntalbahn

Hallo zusammen.

hier nun der 2.Teil von der Werntalbahn.Wir setzen unsere Reise in Stetten weiter nach Waigolshausen fort.
Von einer Starßenbrücke im Ort gibt es einen Blick in Richtung Gemünden mit der Stettener Kirche am rechten Bildrand.

Dieser mit einer HGK 185er bespannte Leerzug wird in Thüngen mit dem CSQ 60047 kreuzen,der von Ingolstadt kommend viele neue AUDIs nach Osnabrück bringen wird.

Wir verlassen nun die Brücke,laufen ein paar Meter in Richtung Eußenheim und schon befinden wir uns an einem Fußgängerüberweg.
                  294 635 kam mit ihrer Übergabe Hammelburg - Schweinfurt vorbei
                         WLB Cargo Taurus mit Containern in Richtung Gemünden

Nächste Station ist nun der Bahnhof Thüngen,der auch heute noch fleißig für Zugkreuzungen genutzt wird.Zum Glück fanden während meinem Besuch keine statt.

                                   151 078 mit CSQ 60047 Ingolstadt - Osnabrück

 Mit diesem Bild beginnt nun eine kleine Bildserie die kurz hinter dem Einfahrsignal Thüngen entstanden sind







Nun geht es weiter nach Arnstein.Der Bahnhof liegt am Stadtrand,das alte Empfangsgebäude ist nicht mehr vorhanden und die einzige vernünftige Fotostelle die ich fand befand sich etwas oberhalb der Strecke.Neben DB Schenker kam auch eine 189 von LOCON mit dem Papierzug vorbei.

Im weiteren Streckenverlauf kommt als letzte Zwischenstation noch Mühlhausen.Die Fotostellensuche zwischen Arnstein und Mühlhausen entwickelte sich zu einem Geduldsspiel.Schließlich wurde diese,wenn auch nicht ganz optimale Stelle,direkt im Bahnhofsbereich gewählt.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden und damit im Bf Waigolshausen.Jier trifft die Werntalbahn auf die Strecke Würzburg - Bamberg. Ohne viel Worte nun die Bilder.





Damit endet unsere Reise über diese Landschaftlich schöne Strecke in Unterfranken.Und wer jetzt Lust hat selbst mal über diese Strecke zu fahren dem bietet sich im Sommer an Sa+So mit dem Radlzug Aschaffenburg-Bamberg die Möglichkeit diese Strecke zu befahren.

Bis bald und tschüß,

Alexander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen