Freitag, 15. Juni 2012

150 Jahre Hohenlohebahn

 Am Wochenende 14.und 15.April fand die Auftaktveranstaltung 150 Jahre Hohenlohebahn Schwäbisch  Hall - Heilbronn statt. Aus diesem Grund ging an diesem Wochenende an die Strecke.Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen pendelte die Garnitur des Ulmer Spatz,zwischen Öhringen und Heilbronn der ET 65.
Morgens ging es ab Schrozberg mit einem 628 nach Crailsheim,wo in Richtung Öhringen umgestiegen werden musste,zum ersten Ziel des Tages Wackershofen.Dieser Haltepunkt liegt direkt am Hohenloher Freilandmuseum,zu dem auch das Bahnhofsgebäude von Kupferzell gehört.
In Wackershofen wurde auf den Sonderzug Öhringen-Schwäbisch-Hall-Hessental und zurück mit dem Ulmer Spatz gewartet.

Mit diesem Sonderzug ging es wieter nach Öhringen.Dort wurden im Bahnhof noch ein paar Aufnahmen vom Ulmer Spatz und dem zwischen Öhringen und Heilbronn fahrenden ET 65.

Von der Sonderfahrt mit dem ET 65 wollte ich auch noch eine Streckenaufnahme machen,also fuhr ich mit der S-Bahn weiter in Richtung Heilbronn bis Wieslensdorf.Dort wurden noch 2 Bilder gemacht,u.a. von einer S-Bahn nach Heilbronn.

Damit endet der Besuch der Strecke.Mehr Bilder von dem Abschnitt gibt es aber demnächst noch.

Bis dann und tschüß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen