Samstag, 29. Dezember 2012

Alles hat ein Ende - Bye bye E 10

Hallo Fans,Freunde,lieber Leser,

seit 09.12.2012 ist nun der planmäßige Einsatz der Baureihe beim Bw Frankfurt/M 1 beendet. Grund genug hier noch einmal mit ein paar Bildern an den Einsatz dieser Loks zu erinnern.
110 432 steht abfahrbereit im Frankfurter Hauptbahnhof und wird gleich ihre RB nach Wächtersbach schieben.Die Maschine betätigt sich hier als Ersatz für eine ausgefallene 143.Einsätze nach Wächtersbach und nach Aschaffenburg waren keine Planeinsätze mehr.
110 428 steht hier mit ihrer RB nach Frankfurt/M in Aschaffernburg Hbf

Schon im Dezember 2010 hiess es im Raum Bremen Abschied zu nehmen.
110 455 mit einer RB Bremen-Oldenburg in Hude.Hier zweigt die Strecke nach Nordenham ab.
110 426 hier mit einer RB in die Gegenrichtung,ebenfalls in Hude.
Nun noch zum Abschluss ein Bild aus dem Bremer Hbf.110 455 startet gleich wieder nach Oldenburg.

Nun zum letzten grossen Einsatzgebiet der Frankfurter 110er.Bis zum 09.12.2012 war die Main-Weser-Bahn die Haupteinsatzstrecke der Maschinen.
110 436 mit einer RB nach Friedberg in Butzbach.Hier gibt es auch ein ganz bekanntes Hotel des Landes Hessen.
110 402 schiebt bei Butzbach ihre RB nach Gießen.
110 434 verlässt hier gerade den Haltepunkt Kirch Göns auf ihrem Weg nach Gießen.
110 432 mit RB Gießen-Friedberg in Grossen Linden.
Abendstimmung in Friedberg.110 436 ist gerade von Gießen angekommen.

Das war es also nun für die 110 in Hessen.Ausser einigen Einsätzen als Reserveloks,sowie den Maschinen von DB Autozug und DB Railcharter werden wir dich hier nicht mehr sehen.Du hast mich nun mein ganzes Hobbyleben begleitet und ich werde dich vermissen.
Gleichzeitig freue ich mich auf deine Nachfolger in Form der Baureihe 442,sofern sie hier bei uns in Hessen jemals fahren werden. Wie so ein Hamster bzw.ein 442 aussieht?
Hier ein 442 der als RE zwischen Köln und Siegen verkehrt.











  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen