Sonntag, 16. Dezember 2012

Volldampf auf der Kahlgrundbahn

Hallo liebe Leser und Freunde,

am 16.12.2012 fuhr wie jedes Jahr im Dezember die Museumsbahn Hanau auf der Kahlgrundbahn Kahl(M)-Schöllkrippen mit ihrer Lok 50 3552.
Die morgendliche Hinfahrt wurde diesmal in Michelbach erwartet.




Das nächste Bild entstand an der schon bekannten Stelle zwischen Niedersteinbach und Strötzbach.

                                                    Ausfahrt aus Strötzbach


Danach wurde in Schöllkrippen das Rangierspektakel dokumentiert.Ein 628 der Westfrankenbahn zieht zuerst den Wagenpark und 50 3552 vom Bahnsteig weg in Richtung Blankenbach. 50 3552 wird anschließend abgehängt,fährt wieder in Richtung Bahnsteig. Der 628 drückt dann den Zug in das Abstellgleis und 50 3552 wird kurz darauf wieder an den Zug gefahren.Hier mal 2 Bilder von diesem Spektakel.

Nachmittags in Kahl angekommen stand 50 3552 noch neben ihrem Zug.
Zum Abschluss noch ein Bild aus Blankenbach. Hier verlässt der Zug gerade den Bf Blankenbach in Richtung Schöllkrippen.





Das war es auch wieder für heute.

Bis bald und tschüß.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen