Sonntag, 19. Juli 2015

Mit dem Schienenbus in den Park

Hallo freunde,Fans,lieber Leser,

am Wochenende 11,/12.07. befuhr die Museumseisenbahn Hanau wieder einmal die Strecke Aschaffenburg Süd - Schönbusch-Nilkheim.Wegen der hohen Waldbrandgefahr konnte allerdinds die Dampflok nicht eingesetzt werden und so kam eine vierteilige 798/998 Einheit der OEF zum Einsatz. Gependelt wurde an beiden Tagen zwischen Aschaffenburg Hbf und Schönbusch-Nilkheim.

Aschaffenburg Hbf:



Aschaffenburg-Nilkheim:







Pause im Bahnhof Schönbusch-Nilkheim bevor es zurück nach Aschaffenburg Hbf geht.


                                      Ausfahrt aus dem alten Nilkheimer Bahnhof


Gleich geht es über die Großostheimer Strasse.Diese Bahnunterführung war früher bei einigen LKW sehr beliebt :)) . Hinter dem neuen Langsamfahrsignal sind noch die Reste des alten,mit Propangasbeleuchtung augestatteten Langsamfahrsignals zu sehen.







Einfahrt in den Bf Schönbusch-Nilkheim von Aschaffenburg Süd kommend.Nach kurzer Wende hiess es für mch Abschied von Nilkheim zu nehmen denn mit der Rückfahrt fuhr ich nach Hause.

Soviel für heute.

Bis bald und tschüß









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen