heute gibt es Bilder vom 06.09.2014 zu sehen.An diesem Tag fand u.a. im Dampflokwerk Meiningen ein Fest statt zu dem mehrere Dampfzüge unterwegs waren.
Die Historische Eisenbahn Frankfurt fuhr mit der Vereinseigenen01 118 und der 141 228 aus Darmstadt-Kranichstein als Schublok ab Frankfurt am Main.
In Mainaschaff wurde auf einer Straßenbrücke auf den Sonderzug gewartet,das Wetter zeigte sich dabei von seiner besten Seite.
Davor gab es noch einen RE nach Würzburg,gebildet aus einer Puma-Garnitur und eine RB nach Aschaffenburg zu sehen.Trotz des Warnstreiks der Gdl fuhren erstaunlich viele Züge.
Mit einem Stadtbus fuhr ich dann zum Aschaffenburger Hbf und von dort mit einem RE weiter mit Umsteigen in Würzburg nach Schweinfurt.Zu meiner Überraschung stand im dortigen Hauptbahnhof der Historische Schnellzug der Ulmer Eisenbahnfreunde,der hier auf seiner Fahrt von Stuttgart nach Meiningen Kopf machen musste und dabei gleichzeitig auch noch etwas Wasser fasste.
Da zur Zeit die Regioshuttle der Erfurter Bahn modernisiert werden fahren momentan auch Regioshuttle der Südthüringenbahn,eine Tochter der Erfuter Bahn.
Schweinfurt Stadt:
Mit der ErfurterBahn fuhr ich dann weiter auf der Strecke nach Bad Kissingen um in Oerlenbach auszusteigen.Auf dem Stück nach Bad Kissingen fährt neben der Erfurter Bahn auch noch DB Regio mit den Triebwagen der Reihe 612 als Regionalexpress von/nach Würzburg.
Danach wurden Mellrichstadt und Bad Neustadt heimgesucht. Bis zum 03.10.1990 verlief wenige Kilometer hinter Mellrichstadt der Eiserne Vorhang der Deutschland teilte und durch den die Strecke nach Meiningen unterbrochen wurde.
Mellrichstadt:
Bad Neustadt an der Saale:
Bahnhofsgebäude
Hier gab es dann auch die Rückfahrt der Historischen Eisenbahn nach Frankfurt mit 01 118 zu sehen.
Würzburg Hbf:
Diesen Historischen Straßenbahnwagen gab es am Vormittag auf dem Bahnhofsvorplatz zu sehen.
Aschaffenburg ROB:
Am ersten und zweiten Septemberwochenende gab es zwischen Aschaffenburg und Lohr wegen Bauarbeiten Schienenersatzverkehr.Am Aschaffenburger ROB wartet der Bus noch auf die Umsteiger aus dem Zug von Frankfurt am Main.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen