Donnerstag, 25. September 2014

Diesel,Dampf und Strom - Von jedem etwas Teil 2

Hallo Freunde,Fans,lieber Leser,

diesmal gibt es einen Rückblick auf die Tage vom 18.09.-21.09.2014.Das Wetter zeigte sich sehr wechselhaft was mich aber nicht am fotografieren hinderte.

18.09.2014  Hanau Hbf Südseite.

Wegen einer Baustelle in Bad Soden-Salmünster an der Strecke Frankfurt/M-Fulda findet zur Zeit Bauzugverkehr von/nach Hanau statt.Mit Loks der Firma Wiebe wird der Altschotter von dieser Baustelle nach Hanau gefahren,dort entladen und zur Entsorgung bzw.Reinigung  gebracht.
216 122 als Wiebe Lok 10 hat am Vortrag einen solchen Zug nach Hanau gebracht und wartet nun das Ende der Entladung ab.




Auf weitere Aufgaben wartet 216 032 als Wiebe Lok 6  auf Gleis 34 in Hanau.





Nächste Station dieses Tages war Kelsterbach.Hier wollte ich eigentlich auf die Überführung von 01 1075 nach Frankfurt/M warten,jedoch strandete diese wegen einer Streckensperrung in Linz am Rhein.
Ihren letzten Herbst erleben die Triebwagen der BR 612 auf der Strecke Saarbrücken-Frankfurt/M da die RE-Leistungen auf einen neuen Betreiber wechseln.



Auch für die BR 143 vor den RE-Zügen Frankfurt/M-Koblenz läuft langsam die Uhr ab.Da man hier auf den Steuerwagen verzichtet befinden sich immer 2 Loks an diesen Zügen.





Nun ging es noch schnell nach Gemünden am Main.193 832 der Rurtalbahn fährt mit einem Zug voller neuer Autos durch den Gemündener Bahnhof.
Am Henkelzug nach Gunzenhausen befand sich diesmal 140 438 der BayernBahn,die im klassischen Grün-Schwarz der Deutschen Bundesbahn lackiert ist.

Kommen wir nun zum Freitag dem 19.09.2014.Wie immer Freitags hatte ich auch an diesem Tag Frühschicht in Großauheim.111 197 kam mit einem Hilfsgerätewagen von einem Einsatz aus Aschaffenburg zurück.





Dann ging es wieder nach Gemünden am Main.Dort wurde auf der Straßenbrücke über den Main auf die Überführungsfahrt von 01 118 und 01 1075 von Frankfurt am Main zum 01er Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg gewartet.Als Beifang gab es auf der Schnellfahrstrecke eine 101 mit einem Messzug nach Würzburg sowie 139 558 von Railadventure zu sehen.





Damit hatte sich der Tag auch schon erledigt.Weiter geht es mit dem 20.09.2014.
Im Würzburger Hbf gab es einen Skl der Firma Die-Lei und 145 023 abgestellt mit einem Sonderzug zu sehen.





Vom Haltepunkt Frankfurt-Stresemannallee bietet sich dieser Blick auf die Gleise vom Südbahnhof zum Hauptbahnhof.









Vom Abend des 20.09.-bis zum Nachmittag des 21.09. wurden zwischen Partenstein und Gemünden neue Signale aufgestellt.Deshalb wurde dieser Streckenabschnitt gesperrt und die Züge durch Busse ersetzt.Die folgenden Bilder entstanden in Partenstein.








Zum Schluss noch 2 Bilder vom 21.09.2014.An diesem Tag wurde der IC 2082 Königssee von Berchtesgaden nach Hamburg ab Würzburg über Aschaffenburg-Friedberg nach Kassel-Wilhelmshöhe umgeleitet.101 021 ist mit diesem Zug hier am Abzweig Rauschwald in Grossauheim zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen