Dienstag, 2. September 2014

Umleiter,Nachtzüge und eine Blondine

Hallo Freunde,Fans,lieber Leser,

nun gibt es Bilder von den  letzten beiden Wochenenden.Beginnen möchte ich mit den beiden Freitagen dem 22.08.2014 und dem 29.08.2014.Wegen mehreren Baustellen zwischen Aschaffenburg und Darmstadt gab es im August und September Umleiterverkehr über Hanau-Aschaffenburg.So auch den von den Bayernbahn gefahrenen DGS 84097 Langenfeld-Gunzenhausen der Produkte der Firma Henkel abholt und der EK 55603 der Wagen von Mainz-Bischofsheim nach Aschaffenburg bringt.Auch Züge der Relation Nürnberg-Mannheim wurden teilweise umgeleitet.


Grossauheim:


Dettingen(M):
Am 22.08.2014 wurde auch der beladenen Henkel-Zug nach Langenfeld über Hanau umgeleitet.Außerdem gab es auch den Autoslapptrein nach Koper zu sehen.Zum Schluss gibt es noch einen Leerwagenzug von Linz Stahlwerke nach Neuss zu sehen.


Zurück zum 29.08.2014.Nach der Arbeit fuhr ich nach Maianschaff um an der Strecke Abzweig Mainaschaff - Abzweig Steinerts und direkt am Abzweig Steinerts zu fotografieren.

1216 952 WLB Cargo mit DGS 42951 Rheinhausen-Wien Donaukaibf




Nächste Station des Tages war Kelsterbach.Hier wollte ich eigentlich ein Bild vom Autoslapptrein nach Koper machen,dieser wurde mir aber vom einem Güterzug zugefahren.Aber auch sonst hat sich der Zwischenstopp gelohnt.








Vom Samstag gibt es genau ein Bild.Auf dem Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe hält gerade die S 1 nach Bad Herrenalb.
Mit dem CityNightLine nach Amsterdam ging es in der Nacht von Samstag/Sonntag dann nach Köln.Beim Halt in Mannheim entstanden die folgenden Bilder.



Von Köln Hbf aus ging es dann nach einem kurzen Frühstück nach Sechtem wo es u.a. den MEG-Zug nach Regensburg,den Autoslaaptrein aus Alessandria und den EuroNight Wien-Köln zu sehen gab.Später ging es dann im IC 119,gezogen von 103 113,am Rhein entlang nach Mainz.













Köln Hbf:




Mainz Hbf:





Das war es dann auch für dieses Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen