Montag, 17. Januar 2011

Herzlich willkommen!!



Hallo Freunde,Fans und sonstige Besucher,

Herzlich willkommen auf meinem Blog.Dieser Blog soll in erster Linie eine kleine Dokumentation meiner Fototouren sein.Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich auch einen kleinen Blick in meine Zugbegleiter-Sammlung ermöglichen in dem ich besondere Exemplare hier zeigen werde.
Aber genug der Vorrede und nun paar Details zu mir:

Geboren im Juli 1976 im bayerischen Nizza kamen meine Eltern auf die Idee mich Alexander zu nennen.Der Beruf meines Vaters und die direkte Nähe unseres Hauses zur Eisenbahn dürften wohl der Auslöser meines Hobbys sein. Zumindest konnte klein Alex ab Herbst 1984 zunehmend am Kleinostheimer Bahnhof gesichtet werden und fing schon früh an Fahrpläne zu sammeln.Zwangsläufig musste das natürlich auch Auswirkungen auf die Berufswahl haben und so ging es nach der Schule zur Ausbildung bei der DB in Frankfurt(M). Heute verrichte ich meinen Dienst auf verschiedenen Stellwerken im Raum Hanau.

Bliebe jetzt nur noch zu klären warum es ausgerechnet mit dem Donauwalzer auf Tour geht.

Ganz einfach ist es eine Erinnerung an einen meiner Lieblingszüge,und zwar dem EN-Paar 224/225 Wien-Oostende-Wien das mich früher zu vielen Touren nach Österreich brachte und heute leider Geschichte ist.

Noch ein Hinweis: Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken.



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen