Montag, 17. Januar 2011

Österreich Urlaub Teil 1

Der erste Urlaub des Jahres führte mich nach Österreich zu meiner Schwester.
Die Hinfahrt führte mich von Alzenau nach Wiener Neustadt über Nürnberg-Praha-Breclav-Wien Meidling.
Bis Nürnberg ging es mit dem Nahverkehr um Montags die vollen ICE zu meiden.Ab Nürnberg ging es weiter mit dem Expressbus nach Praha.Grund für die Mitfahrt war hauptsächlich das Faltblatt Ihr Reiseplan das es für diese Expressbuslinie ebenfalls gibt und das noch in der Sammlung fehlte. Bei durchwachsenem Wetter ging es auf der recht leeren Autobahn schnell voran und Praha wurde 28min vor Plan erreicht.So blieb noch Zeit ganz schnell ein paar Fotos zu machen.
Hier seht ihr den EC 172 Vindobona Villach-Wien-Dresden-Hamburg bei der Weiterfahrt in Richtung Decin


Anschließend wurden zwei abgestellte E-Loks abgelichtet



Nun muss ich aber schnell in meinen EC 79 Gustav Klimt-gezogen von einer ÖBB 1216-einsteigen damit ich auch pünktlich in Wien Meidling bin.



Nachdem der reservierte Sitzplatz im 1.Klasse Abteil eingenommen wurde und die Fahrkartenkontrolle beendet war ging es in den österreichischen Speisewagen.Der Hunger war jetzt doch sehr groß.
Er wurde mit einem leckeren Ottakringer hellem sowie einer Gulaschsuppe und Schweinsmedaillons gestillt.

Weiter geht es dann im 2.Teil in dem der Streckenabschnitt Wiener Neustadt-Aspang besucht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen