im Sommerurlaub ging es diesmal auch nach Dresden.Dort wurde 2 mal die Strecke Dresden-Decin besucht.Station wurde dabei in Schmilka-Hirschmühle,Krippen,Schöna, Dolni Zleb und Decin gemacht.
Beginnen wir aber mit dem Dresdener Hbf. Am 17.07.wartete ich dort auf den EC 170 Hungaria Budapest-Berlin der hier mit 371 oo4 der CD gerade in den Hbf von Elbflorenz einfährt.
Am folgenden Tag ging es dann zu zweit ins Elbtal.Erste Station war Schmilka-Hirschmühle.Ein kleiner idyllisch an der Elbe gelegener Haltepunkt.Mit der Fähre kann man hier rüber auf die Tschechische Seite fahren.
Das Wetter zeigte sich an diesem Tag nicht wirklich von seiner besten Seite was aber 372 013 nicht daran hinderte mit leeren Autotransportwagen nach Tschechien zu fahren.
182 022 kommt gerade als S 1 von Meißen eingefahren,nach einer kurzen Wendezeit ghet es dann auch gleich wieder zurück.
Jetzt geht es in den Bereich der Ceske Drahy und zur ersten Station in Tschechien,Dolni Zleb.
Nun aber zurück auf den Bahnsteig,der nächste Zug ist schon deutlich zu hören.
Auch DB Schenker ist hier mit den Mehrsystemloks der BR 180 und 189 vertreten.
180 011 bringt hier einen Getreide oder Düngemittelzug nach Decin.Neben den verkehrsroten Maschinen besitzt diese noch ihren alten Reichsbahn Lack.
189 015 mit Containerzug auf dem Weg nach Deutschland
Natürlich musste auch hier ein Foto vom Vindobona gemacht werden,diesmal der EC 172 Vindobona Villach-Hamburg-Altona,der durch Bauarbeiten leicht verspätet war.Die Zuglok 371 002 trägt bereits das neue Farbschema der CD.
Und zum Abschied aus Dolni Zleb noch einmal etwas Diesel.753 734 und eine Schwestermaschine von AWT bringen viele bunte Container nach Bad Schandau,wo der Zug umgespannt wird und die Loks auf die Gegenleistung warten werden.
Zurück in Deutschland,in Krippen, kurz vor Bad Schandau ist hier 371 015 mit dem EC 174 Jan Jesenius Budapest-Hamburg zu sehen.
182 021 S 1 nach Meißen
372 006 bringt viele neue Autos zu ihren Besitzern.
Das war zum Wiedereinstieg der Bericht aus dem Elbtal.Es gibt demnächst noch mehr Bilder aus Dresden.
Bis dann und tschüß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen