Dienstag, 28. August 2012

CAT-City Airport Train Der Zug zum Flughafen Wien

Hallo Fans und lieber Leser,

seit Dezember 2003 bietet die City Air Terminal Betriebsgesellschaft,gemeinsam gegründet von den ÖBB und der Flughafen Wien AG,mit dem City Airport Train eine schnelle und bequeme Verbindung von Wien Mitte zum Flughafen Wien und zurück an.
In der Regel werden dafür 2 farblich passende Loks der Baureihe 1116 eingesetzt,stehen aber diese nicht zur Verfügung dann verirrt sich auch schon mal eine "normale 1016/1116 in diesen Umlauf. So auch bei diesem Bild in Wien Mitte wo sich 1116 137 mit ihrem CAT gerade auf den Weg zum Flughafen macht.
Und noch ein Bild aus Wien Mitte,diesmal mit Steuerwagen voraus bei der Einfahrt in Wien Mitte vom Flughafen kommend.

Ohne Zwischenstopp geht es nun direkt nach Schwechat zum Flughafen Wien.





Übrigens gibt es für den CAT in Wien Mitte und Flughafen Wien jeweils einen extra Bahnsteig,wo auch nur diese Züge halten.

Bis zum nächsten mal.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen